Jahresabschluss mit Heimspielsieg gegen Calcio II

von | 18. Dez 2023

Am vergangenen Sonntag gastierte die zweite Mannschaft von Calcio Leinfelden-Echterdingen bei uns in Steinenbronn.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit schaffte es keine det beiden Mannschaften eine Torchance zu nutzen und so stand es zur Halbzeit 0:0. Doch die zweite Halbzeit sollte die Zuschauer für Ihr Kommen belohnen.
Das Spiel war weiterhin auf Augenhöhe mit den besseren Chancen für unsere Jungs.
Doch nach 10 Minuten kamen die Echterdinger nach einem Standart zur Führung. Nur kurz darauf konnten Sie einen Konter zum 0:2 nutzen.
Unsere Jungs ließen allerdings zu keiner Sekunde den Kopf hängen. Unsere Jungs gaben Gas, leider war aber auch der Schiedsrichter nicht auf unserer Seite und verwehrte uns einen Strafstoß, sowie ein reguläres Tor, auf Grund von Foulspiel.
In der 70. Minute gab es nach einen Kopfballtor von Kingsley Banseka keine Einwände und der Anschluss war geschafft. Die Echterdinger kamen fortan nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Es dauerte allerdings bis zur letzten Minute bis Kingsley Banseka erneut zur Stelle war und zum hoch verdienten Ausgleich treffen konnte.
Auch der Ausgleich war unserer Mannschaft nicht genug und man spielte weiter auf Sieg. Und so kam es, dass tief in der Nachspielzeit Thomas Pfister den Ball in einer unübersichtlichen Situation im Echterdinger Strafraum zum 3:2 Siegtreffer in die Maschen jagte.
Am Ende ein verdienter Sieg und eine tolle Moral der Mannschaft. Mit nun vier Siegen in Folge verabschiedet man sich nun in die Winterpause.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und hoffen euch alle im nächsten Jahr wieder auf dem Sportplatz begrüßen zu können.

0