10. Rückrundenspieltag

von | 14. Apr 2024

Spieler Herren 1

SV Leonberg/Eltingen II – Jugend I 6:0

Nichts zu holen gab es für die Jugend 1 beim starken Team aus Leonberg/Eltingen. In den Doppeln erspielten sich die Gastgeber bereits eine 2:0 Führung. Diese konnten sie nach und nach durch weitere Einzelsiege ausbauen und letztendlich verdient die Partie mit 6:0 gewinnen.

Doppel: Thalia/Larissa, Luca/Julian
Einzel: Thalia, Larissa, Luca, Julian

VfL Oberjettingen I – Herren I 9:4

Etwas zu deutlich fiel die Niederlage der Herren 1 beim Tabellenzweiten aus Oberjettingen aus. Gleich zu Beginn der Partie gingen alle drei Doppel an die Gastgeber. Das Doppel Endres/Schallenmüller hatte hier zweimal in der Verlängerung das Nachsehen. Das Doppel Lang/Grau verlor mit 11:9 im fünften Satz. Im Einzel erhöhte Jettingen auf 4:0, ehe Marc Endres den ersten Steinenbronner Punkt verbuchte. Im mittleren Paarkreuz sorgte Lasse Hauser mit seinem Sieg dafür, dass der Abstand gehalten werden konnte. Im hinteren Paarkreuz verpasste Rafael Grau nach grandioser Aufholjagd knapp einen weiteren Zähler. Im zweiten Durchgang erwischte der TSV den besseren Start und verkürzte durch die Einzelsiege von Marc Endres und Andreas Gnann auf 7:4. Leider konnte kein weiteres Einzel gewonnen werden, wodurch die 9:4 Niederlage besiegelt wurde.

Doppel: Gnann/Hauser, Endres/Schallenmüller, Lang/Grau
Einzel: Marc Endres (2), Andreas Gnann (1), Lasse Hauser (1), Andreas Lang, Rafael Grau, Stephen Schallenmüller

Herren II – VfL Oberjettingen III 7:4

Im vorletztem Spiel der Saison ließ unsere zweite Herren-Mannschaft in der heimischen Sandäckerhalle nichts anbrennen und holte in der Partie gegen den Tabellennachbarn Oberjettingen zwei Punkte. Die beiden Anfangsdoppel gewannen unsere Spieler in drei bzw. vier Sätzen. Drei Steinenbronner Siege in der ersten Einzelrunde sorgten zur Halbzeit für eine deutliche 5:1-Führung. In der zweiten Einzelrunde lief es dann aber nicht mehr so gut. Hier gewannen die Oberjettinger drei Spiele. Nur Edel-Joker Thomas Walz konnte seine Einzel in beiden Runden gewinnen. Mit dem Stand von 6:4 mussten die Schlussdoppel entscheiden. Wie schon am Anfang gewannen die Steinenbronner beide Spiele. Doch nur ein Ergebnis ging ins Ergebnis ein, da die sieben Punkte erreicht waren. Die insgesamt spannende Begegnung – sieben der elf Spiele wurden erst im vierten oder fünften Satz entschieden – endete erst nach über zweieinhalb Stunden. Mit neun Siegen, einem Unentschieden und drei verlorenen Partien steht die Steinenbronner Herren-II-Mannschaft auf dem dritten Platz der Tabelle der Kreisklasse Süd.

Doppel: Simon/Krauhausen (1), Grobelnik/Walz (2)
Einzel: Lothar Simon (1), Josef Krauhausen, Marjan Grobelnik (1), Thomas Walz (2)