TSV Steinenbronn

Abteilung Fitness-Gymnastik

Willkommen bei der Fitness-Gymnastik des TSV Steinenbronn! Unsere Kurse sind maßgeschneidert, um dich agil und in Topform zu halten. Mit einem Fokus auf unterschiedliche Muskelgruppen in jedem Kurs garantieren wir ein vielfältiges Training, das nie langweilig wird. Von Beinen bis zum Oberkörper, von der Kernmuskulatur bis zu den Schultern – unser vielfältiges Angebot sorgt dafür, dass jede Session einzigartig ist. Unser Ziel? Dir die bestmögliche Fitness-Erfahrung zu bieten. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns sind alle willkommen. Tauche ein in die Welt der Fitness beim TSV Steinenbronn! Unser engagiertes Trainerteam bringt jahrelange Erfahrung und Expertise mit, um dich sicher und effektiv zu begleiten. Gemeinschaft und Zusammenhalt prägen unsere Kurse. Der Austausch unter Gleichgesinnten und das gemeinsame Schwitzen machen jeden Besuch zu einem Erlebnis. Lasse uns gemeinsam deine Fitnessziele erreichen!

Willkommen bei der Abteilung Fitness-Gymnastik

Willkommen bei der Fitness-Gymnastik des TSV Steinenbronn! Unsere Kurse sind maßgeschneidert, um dich agil und in Topform zu halten. Mit einem Fokus auf unterschiedliche Muskelgruppen in jedem Kurs garantieren wir ein vielfältiges Training, das nie langweilig wird. Lasse uns gemeinsam deine Fitnessziele erreichen!

save the date – Termine

Entdecke alle anstehenden Termine unserer Fitness-Gymnastik Abteilung! Von Wettkämpfen bis zu besonderen Events – hier bleibst du stets informiert über die neuesten Ereignisse beim TSV Steinenbronn.

Inlinekurse 2024

Wir möchten Euch mit Spiel und Spaß auf die Rollen bringen. Hierzu bieten wir für Kinder und Erwachsene zwei Inlinekurse an. Ihr lernt u.a. Bremstechniken, Kurvenfahren und bekommt Sicherheit auf den Rollen. Mitbringen müsst Ihr eure Inliner, einen Helm, sowie die...

ordentliche Mitgliederversammlung

Sehr geehrte TSV Mitglieder, Am 15.03.2024 um 19.30 Uhr laden wir Sie zur ordentliche Mitgliederversammlung im TSV-Vereinsheim ein!

Aktuelles von Fitness-Gymnastik

Ansprechpartner

Für allgemeine Fragen zur Abteilung steht dir die Abteilungsleitung gerne zur Verfügung. Bei Interesse an einem Probetraining nutze bitte den Kontaktbutton unter dem Anmeldeformular. Für Fragen zur Mitgliedschaft oder den Beiträgen wende dich bitte über unser Kontaktformular an den Hauptverein.

Karin Derer

Weiler Weg 19
71144 Steinenbronn

al-fitness.gymnastik@tsv-steinenbronn.de

Unsere Kurse

Welche Kurse gibt es überhaupt? Hier kannst du die aktuell angebotenen Kurse der Abteilung Fitness-Gymnastik sehen. Hast du Lust mitzumachen und Teil unserer Gruppe zu werden? Dann melde dich direkt an oder komm einfach mal beim Training vorbei.

Ladies Gym

Gymnastik für Frauen aller Altersgruppen

Schwerpunkte: Muskelaufbau, Koordination, Entspannung.

Ursula Knöller

Montag: 19:00 – 20:00 Uhr

Montag: 20:00 – 21:00 Uhr

Fitness- und Rückengymnastik

Inhalt

Musikalisch begleitetes Fitness/ Gymnastik Training. Ausdauerverbesserung. Herz Kreislauf

Elisabeth Krauhausen
(DTB Rückentrainerin)

Dienstag: 20:00 – 21:00 Uhr

Fit am Morgen

Fitness am Morgen

Kosten (10 Kursstunden):
Mitglieder 35€
Nichtmitglieder 65€

Ursula Knöller

Sandäckerhalle

Dienstag: 10:00 – 11:00 Uhr

Fit und Gesund 55+

Inhalt

Mobilisation der Gelenke, Koordinations- und Balanceübungen + Kräftigungsteil um die Muskelkraft zu erhalten bzw. zu verbessern

Kosten (1 Kursstunde):
Mitglieder 4€

Nichtmitglieder 8€

Freitag: 14:30 – 15:30 Uhr

Fünf Esslinger

Bürgerhaus

Mittwoch: 09:15 – 10:15 Uhr

Mittwoch: 10:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch: 14:00 – 15:00 Uhr

Standfest und Stabil

Inhalt

Mit gezielter Bewegung aktiv gegen Stürze.

Kosten (12 Kursstunden):

Sandäckerhalle (Nebenraum)

Donnerstag: 19:00 – 20:00 Uhr

WERDE MITGLIED BEI UNS

Hast du Lust auf Sport und die Gemeinschaft in einem Team? Dann komm zu uns. Wir freuen uns immer über Neuzugänge und natürlich ganz besonders über dich als neues Mitglied.
Hier kommst du direkt zu unserem Mitgliedsantrag.

Noch nicht ganz sicher? Über den Button unten kannst du dich zum Kennenlernen auch erstmal zu einem Probetraining anmelden.

TSV STEINENBRONN