2. Elfmeterturnier der AH

von | 20. Jun 2023

Bei bestem Fussballwetter haben sich 18 Mannschaften für unser Turnier im Anschluss an das Kindergartenturnier angemeldet . Mit den Teams der Firma Walz, Firma Zephir (meldete gleich 2 Mannschaften), der Feuerwehr, dem Jugendfussball, der Aktiven II, die TSV Fußball Frauen und den U-18 Basketball Damen, hat das Turnier den lokalen Charakter bekommen, den wir uns schon von der Planung an gewünscht haben. Gerne mehr das nächste Mal! „Überregional“ mit den Jugendtrainern Schönaich, Butzewutz Heilbronn und der Hochschule Esslingen waren wir auch gut besetzt.

Im Spielmodus mit zwei 9er-Gruppen haben die Mannschaften mit jeweils 5 Schützen jeder gegen jeden die Teilnehmer für die KO-Runde ausgespielt. Die beiden letzten der Gruppe mussten nach 8 Schiessen leider ausscheiden. Das Spannende an diesem Modus ist, dass jede Mannschaft am Ende nahezu die gleichen Chancen hatte.

In spannenden, überraschenden (der eine oder andere Favorit aus der Gruppenphase schied früh aus) aber immer fairen Spielen, standen am Ende die Mannschaften von TSV Kristall, Team Walz, Hochschule Esslingen und die Väterkicker in den Halbfinalspielen. in diesen setzten sich dann der Titelverteidiger TSV Kristall und Team Walz durch. Damit spielten dann die Hochschule Esslingen und die Väterkicker um den Platz 3, den die Hochschule dann mit 4:3 gewinnen konnte.

Im Finale hatte dann der Titelverteidiger TSV Kristall die Nase knapp vorn. In einem sehr spannenden und würdigen Finale gegen die Mannschaft der Firma Walz, konnten sie sich mit 14:13 durchsetzen und konnten somit den Titel verteidigen. TSV Kristall konnte sich über den Wanderpokal freuen und alle 4 Teams über einen Essensgutschein für das Restaurant Sandäcker.

Wir möchten uns bei allen Helfern der AH und deren Spielerfrauen bei der Vorbereitung, am Grill, an den Getränken, an der Kasse, bei Auf- und Abbau und als Springer für Ihren Einsatz bedanken. Ausserdem natürlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, die mit ihrer Fairness und super Stimmung das Wichtigste für das Turnier waren.

Ein spezieller Dank an die Turnierleitung Mitsch und Ralph, die wieder einmal souverän durch das Turnier geführt haben.