4. Rückrundenspieltag

von | 3. Mrz 2024

Tischtennis Mötzingen I – Jugend I 6:0

Auf verlorenem Posten war die Jugend 1 am vergangenen Samstag beim Tabellenführer aus Mötzingen. Trotz der klaren Überlegenheit des Teams aus Mötzingen ließen sich Larissa, Luca und Julian nicht entmutigen und kämpften weiter um jeden Punkt.

Doppel: Larissa/Luca
Einzel: Larissa, Luca, Julian

Herren II – GSV Maichingen I 3:7

Am vergangenen Samstag bot sich den Zuschauern in der Herren Kreisklasse Süd ein wahres Tischtennisspektakel, als die Herren 2 des TSV Steinenbronn den Tabellenführer GSV Maichingen 1 empfingen. Der Abend startete mit einem mitreißenden Doppel, in dem Lothar und Marjan durch kluge taktische Entscheidungen und unbändigen Kampfgeist den ersten Punkt für den TSV sicherten. Trotz des Einsatzes von Josef und Jürgen, dem Ersatzjoker, der seine Rolle mit Bravour annahm, mussten sie sich nach vier hart umkämpften Sätzen geschlagen geben.

Im Einzel zeigte Lothar erneut seine Klasse mit einem glänzenden 3-Satz-Sieg, während Josef knapp seinem Gegner unterlag. Das hintere Paarkreuz hatte gegen das starke Team aus Maichingen das Nachsehen, doch Lothar stand erneut im Mittelpunkt, indem er in einem spannenden 5-Satz-Matche die Oberhand behielt. Josef, der an diesem Tag sein Können und seine Ausdauer unter Beweis stellte, traf in seinem zweiten Einzel auf einen ebenbürtigen Gegner. In einem nervenaufreibenden Match, das über die volle Distanz von fünf Sätzen ging, zeigte er eine beeindruckende Leistung. Trotz seiner harten Gegenwehr und dem Einsatz jedes Tricks in seinem Repertoire musste er sich letztendlich knapp geschlagen geben. Dieses Spiel war ein wahres Highlight des Abends, das die Spannung bis zum letzten Ballwechsel aufrechterhielt.

Trotz dieser Einzelerfolge reichte es am Ende nicht aus, und der TSV Steinenbronn II musste sich mit einem 3:7 geschlagen geben.

Besondere Anerkennung verdient Jürgen Schilling für seinen Einsatz als Ersatzjoker. Obwohl die Siege ihm persönlich verwehrt blieben, zeigte er Einsatz und Teamgeist, der das Mannschaftsgefüge stärkte.

Es spielten und kämpften: Simon/Grobelnik (1), Krauhausen/Schilling, Simon (2), Krauhausen, Grobelnik und Schilling

SKV Rutesheim I – Herren I 9:5

Am Samstag trat die Herren 1 beim Tabellendritten aus Rutesheim an. Nach den Doppeln lag der TSV zunächst mit 2:1 zurück, konnte sich aber durch die Einzelsiege von Andreas Gnann, Marc Endres und Andreas Lang in Führung bringen. Marko Tuschek unterlag im fünften Satz knapp mit 11:9, so dass es zwischenzeitlich 3:4 stand. Stephen Schallenmüller und Rafael Grau mussten ihre Spiele im vierten Satz verloren geben, doch Marc sorgte durch seinen zweiten Einzelsieg für den 5:5 Ausgleich. Anschließend lief auf Steinenbronner Seite leider nicht mehr viel zusammen und so wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten mit 9:5.

Doppel: Endres/Gnann (1), Tuschek/Schallenmüller, Lang/Grau
Einzel: Marc Endres (2), Andreas Gnann (1), Marko Tuschek, Andreas Lang (1), Rafael Grau, Stephen Schallenmüller