TSV Steinenbronn, F-Jugend bei Turnier in Bondorf

von | 7. Jan 2024

Am vergangenen Wochenende zeigte die F-Jugend des TSV Steinenbronn beeindruckende Leistungen beim Fußballturnier in Bondorf. Mit vier Mannschaften angetreten, spielten zwei Teams des Jahrgangs 2016 ab 12:00 Uhr und die anderen zwei Mannschaften des Jahrgangs 2015 am Nachmittag. Die Kinder des Jahrgangs 2015, die mit zu wenigen Spielern antraten, erhielten tatkräftige Unterstützung von einigen Spielern des jüngeren Jahrgangs. Diese Spieler standen damit für bis zu sechs Stunden auf dem Platz – eine bemerkenswerte Ausdauerleistung.

Nach einer Anreise von rund 40 Minuten startete das Turnier mittags. Die ersten Spiele waren hart umkämpft, wobei das erste Spiel knapp und unglücklich mit 1:0 verloren ging. Es folgten jedoch zwei furiose 4:0 Siege. Für die Kinder, die ihr erst zweites Hallenturnier spielten, war dies eine beeindruckende Leistung, gekennzeichnet durch tolle Spielzüge. Die Torschützen am Vormittag waren Eltjon, Elias, Arda, Louis Lorusso, Eneas, Finn und Mert. Beide Vormittagsmannschaften erreichten letztendlich den dritten Platz in ihrer Gruppe. Ein besonderer Dank gilt Finn und Eltjon, die jeweils ihr erstes Spiel als Mannschaftsführer bestritten.

Am Nachmittag ging es für viele Spieler des Jahrgangs 2016 direkt weiter. Trotz einiger knapper Niederlagen gab es auch viele überzeugende Siege. Eine der Mannschaften erreichte sogar den zweiten Platz in ihrer Gruppe. Die Torschützen des Nachmittags waren Joshua, Michele, Felix, Finn, Elias und Luca.

Herausragend in beiden Turnierphasen war Elias, der mit insgesamt acht Toren eine außergewöhnliche Leistung zeigte. Die Mannschaftsleistung war insgesamt hervorragend, geprägt von guter Stimmung und exzellentem Zusammenspiel. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!