D-Jugend: Rückschau auf unsere Hallenturniere in Zuffenhausen und Reutlingen
Am 26.01. erwischten wir in Zuffenhausen nicht unseren besten Tag. Obwohl wir auf schlagbare Gegner trafen, gelangen uns nur 2 Unentschieden bei 2 knappen Niederlagen. Somit beendeten wir die Vorrunde auf dem 4. Platz von 5 ohne Aussicht auf ein Finalspiel. Unseren einzigen Treffer beim 1:1 gegen SSV Zuffenhausen III erzielte Dean.
Anders standen die Dinge am 01.02. in Reutlingen. Gegen teils hochkarätige Gegner waren wir mit unserer – nach kurzzeitig eingetretenen Krankheitsfällen – verbliebenen Rumpfmannschaft durchaus gefordert. So klingt ein 0:6 gegen den SV Fellbach zunächst nach einer krachenden Niederlage. Wenn man aber gesehen hat, mit welcher Leidenschaft wir gegen den aktuellen Tabellenführer der Bezirksstaffel Stuttgart gespielt haben, bleibt nur zu konstatieren: Respekt!
Auch die Spiele gegen den VfL Pfullingen aus der Leistungsstaffel und die uns aus der Feldrunde als sehr stark bekannten Herrenberger gingen mit 0:4 und 0:2 verloren. Aber gerade das Spiel gegen Herrenberg zeigte, dass unsere Defensive auch spielstarke Mannschaften teils ratlos macht. Der Gegner agierte zum Schluss nur noch mit Distanzschüssen durch den Torwart, die unseren Artur im Tor aber nicht bezwingen konnten. Gegen die Gastgeber, die Reutlinger Kickers, hatten wir dagegen das Spiel im Griff, zeigten aber Schwächen im Torabschluss, so dass nur ein 0:0 heraussprang.
So waren wir nach der Vorrunde wiederum 4. von 5. Diesmal gab es aber ein Platzierungsspiel um den 7. Gesamtplatz, das wir gegen die Reutlinger Kickers II souverän mit 3:1 gewinnen konnten. Torschützen waren 2x Finn und Fabio.
Es bleibt zu erwähnen, dass uns bei den Turnieren auch das Verletzungspech heimgesucht hat. Wir wünschen den 2 betreffenden Spielern gute Besserung!