Nach einem erfolgreichen Saisonstart in Tauberbischofsheim ging es für unsere Sportlerinnen und Sportler bereits eine Woche später, am 11. Mai 2025, weiter nach Nagold. Bei strahlendem Sonnenschein wurden dort sowohl die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Riesenslalom als auch der 2. und 3. Lauf des Baden-Württembergischen Inline Cups ausgetragen.
Den Auftakt bildeten die Slalomrennen. Auf einer sehr schnellen, aber gut fahrbaren Strecke zeigten unsere Athletinnen und Athleten teilweise zwei starke Läufe. Leider unterlief Christian Wiecker im zweiten Lauf ein Fahrfehler, der zu seiner Disqualifikation führte.
Ergebnisse im Slalom:
- U12 weiblich: Amelie Schwarz – 3. Platz
- U14 weiblich: Sophie Lotter – 5. Platz
- Damen: Carolin Werner – 4. Platz
Nach einer kurzen Pause und erneuter Streckenbesichtigung stand das erste Saisonhighlight auf dem Programm: die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Riesenslalom. Im Vergleich zum Slalom sind hier die Abstände zwischen den Toren größer, was zu höheren Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h führt.
Unsere Sportler konnten das im Training Erarbeitete sehr gut umsetzen und beeindruckten mit starken Fahrleistungen. Leider hatte Sophie Lotter diesmal etwas Pech und wurde nach einem Fahrfehler disqualifiziert.
Tageswertung im Riesenslalom:
- U12 weiblich: Amelie Schwarz – 3. Platz
- Damen: Carolin Werner – 5. Platz
- Herren: Christian Wiecker – 5. Platz
Ergebnisse der Baden-Württembergischen Meisterschaft:
- Schüler weiblich: Amelie Schwarz – 9. Platz
- Damen: Carolin Werner – 2. Platz (Vize-Meisterin)
- Herren: Christian Wiecker – 5. Platz
Wir gratulieren Carolin Werner herzlich zum Titel der Baden-Württembergischen Vize-Meisterin! Ebenso gilt unser Glückwunsch allen anderen Athletinnen und Athleten für ihre tollen Leistungen!