E-Jugend: Emotion pur beim Hallenturnier in Altdorf

von | 24. Jan 2024

Alles, was den Fußball so besonders macht, durften wir beim Turnier in Altdorf erleben.

Mit einem souveränen 3:1-Sieg gegen den TV Gültstein ins Turnier gestartet, mussten wir im 2. Spiel die fußballerische Überlegenheit des FV Löchgau anerkennen. Die Jugendmannschaft des Landesligisten siegte mit 4:0. Diese Lehrstunde haben wir dann aber schnell abgeschüttelt und konnten das folgende Spiel ungefährdet mit 4:0 gegen die SGM Nürtingen 2 gewinnen. Anschließend verbauten uns beim 1:1 gegen die Gastgeber vom TV Altdorf viele liegengelassene Chancen den Sieg und die Möglichkeit zur Finalteilnahme.

Aber das letzte Spiel gegen den Tabellenführer, die Jugend der Verbandsligisten vom TSV Oberensingen, hatte es dann wirklich in sich. Unsere Fans auf den Rängen haben uns frenetisch angefeuert, und nicht nur die: auch die Löchgauer, die bei einem Sieg unsererseits noch ins Finale gekommen wären, haben kräftig mitgefiebert. Und tatsächlich konnten wir einen Konter zum 1:0 abschließen: die Hölle war los! Leider kam der Gegner durch eine -sagen wir: unglückliche- Freistoßentscheidung an unserem Strafraum zum Ausgleich und im Anschluss gaben wir das Spiel mit 1:4 aus der Hand. Trauer, Wut und Verzweiflung bahnten sich in der Kabine ihren Weg. Die Einzigen aus der Mannschaft, die mit dem tollen Spiel absolut glücklich waren, das waren die Trainer!

Das Ganze war so aufregend, dass wir sogar total vergessen haben, noch ein Mannschaftsfoto zu machen 😉 . Bei der anschließenden Siegerehrung waren alle wieder glücklich, ihre Medaille für den 3. Gruppenplatz abholen zu können. Klasse Auftritt, Jungs, Ihr könnt stolz auf Euch sein !!!

Es spielten: Jabar (TW), Jannik, Rocco, Aaron, Finn, Adriano, Basti, Nico, Artur