U8 Heimspieltag beim TSV Steinenbronn am 27.04.2024

von | 28. Apr 2024

Am vergangenen Wochenende fand der Heimspieltag der U8 des TSV Steinenbronn statt. Dank vieler Helfer und perfektem Fußballwetter war der Tag ein voller Erfolg.
Ein besonderes Highlight war unser Geburtstagskind Arda, der auch an seinem großen Tag für das Team auf dem Platz stand und am Ende des Spieltags von seinen Teamkollegen natürlich ordnungsgemäß besungen wurde.
Steinenbronn in Aktion
Die U8 trat mit zwei Teams an, und jedes zeigte sein Können. Steinenbronn 2 startete etwas zögerlich, konnte aber im ersten Spiel dank der Verwirrung des Gegners einen klaren Sieg einfahren. Beim zweiten Spiel gegen SV-IS Stuttgart fand sich Steinenbronn 2 einem körperlich stärkeren Team gegenüber. Normalerweise spielerisch unterlegen, setzte der Gegner diesmal auf seine physischen Vorteile, was unsere Jungs trotz spielerischer Überlegenheit aus dem Konzept brachte und zu einer Niederlage führte. Danach fingen sich unsere Jungs jedoch und gewannen die nächsten drei Spiele deutlich.
Steinenbronn 3 hatte einen härteren Tag. Sie verloren die ersten beiden Spiele knapp und traten dann gegen SV-IS Stuttgart an. Hier lieferten sie ein starkes Spiel, verloren aber unglücklich mit 1:2. Im letzten Spiel des Tages zeigte Steinenbronn 3 gegen Steinenbronn 2, dass sie ihre Qualitäten auf dem Platz durchaus unter Beweis stellen können und errangen einen verdienten Sieg gegen ihre Kameraden.
Joshua – Unser Torjäger in Topform
Joshua zeigte erneut, warum er der Top-Torjäger unserer U8 ist: Mit 12 Toren am Heimspieltag erhöhte er seine Saisontore auf 24 aus nur drei Spieltagen.
Dank an die Eltern und Helfer
Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Eltern der U8-Spieler für die hervorragende Organisation und Unterstützung. Ihr Einsatz macht solche Tage erst möglich.
Der Heimspieltag war ein echtes Highlight, dastollen Toren auf dem Platz und einem starken Zusammenhalt am Spielfeldrand geprägt war. Die Eltern wünschten sich eine Trommel für den nächsten Spieltag, um das Team noch besser anfeuern zu können. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele!