11. Rückrundenspieltag

von | 21. Apr 2024

SKV Rutesheim II – Jugend I 6:0

Im letzten Spiel der Saison war die Jugend 1 zu Gast in Rutesheim. Die Gastgeber starteten mit zwei Siegen in den Doppeln. Thalia knüpfte im Einzel an ihre gute Trainingsleistung an und musste nach vier umkämpften Sätzen knapp gratulieren. Larissa musste im ersten Einzel ebenfalls gratulieren. Luca gewann in seinem Einzel den ersten Satz knapp mit 11:9. Die darauf folgenden Sätze gestaltete er ebenfalls sehr eng, musste sich dann aber leider nach vier Sätzen geschlagen geben. Während Julian sein Einzel spiele gewann Larissa am Nebentisch ihr Einzel. Leider kam dieser Punkt nicht mehr in die Wertung, da Julian seinem Gegenüber gratulieren musste.

Doppel: Thalia/Larissa, Luca/Julian
Einzel: Thalia, Larissa, Luca, Julian

Herren I – SV Leonberg/Eltingen III 9:6

Im letzten Punktspiel der Saison 23/24 bezwang die Herren 1 am Samstag in der heimischen Sandäckerhalle die Gäste aus Leonberg/Eltingen. Grundstein für den Erfolg legten die Doppel Gnann/Hauser und Lang/Grau, welche ihre Spiele in vier, bzw. drei Sätzen gewannen. Die Formation Endres/Schallenmüller verlor knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Im Anschluss folgten Einzelsiege durch Marc Endres und Lasse Hauser auf Seiten des TSV. Rafael Grau und Stephen Schallenmüller bauten die Führung im ersten Durchgang auf 6:3 aus. Marc Endres und Andreas Gnann schraubten die Führung durch zwei weitere Einzelsiege auf 8:3. Die Gäste gaben allerdings noch nicht auf. Lasse Hauser musste in seinem Einzel gratulieren. Andreas Lang unterlag darauf in fünf Sätzen und auch Rafael Grau hatte mit 12:14 im fünften Satz kein Glück. Somit lag es an Stephen Schallenmüller, den Sack zuzumachen. Trotz 1:2 Satzrückstand ließ er sich nicht aus dem Konzept bringen und fuhr durch seinen 5-Satz-Erfolg den Punkt zum verdienten 9:6 Heimsieg ein.

Doppel: Gnann/Hauser (1), Endres/Schallenmüller, Lang/Grau (1)
Einzel: Marc Endres (2), Andreas Gnann (1), Lasse Hauser (1), Andreas Lang, Rafael Grau (1), Stephen Schallenmüller (2)

Tischtennis Mötzingen IV – Herren II 1:7

Das Endergebnis des Spiels der zweiten Herrenmannschaft in der Kreisliga C am vergangenen Samstagabend in Mötzingen fiel mit 1:7 zu deutlich aus. Die Gastgeber leisteten in vielen Partien heftigen Widerstand, was auch das Satzverhältnis von 10:22 und die Spieldauer von fast zwei Stunden belegen. So wurden drei Spiele im fünften und zwei im vierten Satz entschieden. Am Ende der Saison 2023/24 belegt die Herren-II-Mannschaft mit 21:7 Punkten (zehn Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen) den dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse Süd.

Doppel: Simon/Sulz (1), Krauhausen/Grobelnik (1)
Einzel: Lothar Simon (2), Dominik Sulz (1), Josef Krauhausen (1), Marjan Grobelnik (1)