Steinenbronn’s F2-Jugend (U8) glänzt am Sonnigen Spieltag

von | 22. Apr 2024

Am letzten Spieltag erlebte der TSV Steinenbronn nicht nur unerwartet gutes Wetter, sondern auch herausragende Leistungen seiner beiden F-Jugendmannschaften. Beide Teams hatten die Gelegenheit, in jeweils sechs Spielen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Mannschaft 1, trotz des Ausfalls eines Spielers sehr gut besetzt, beeindruckte mit einer souveränen Leistung, die sich in fünf Siegen und einem Unentschieden widerspiegelte. Die Spiele waren stets spannend, mal durch deutliche Überlegenheit, mal durch knappe Vorsprünge gekennzeichnet, doch das Team blieb durchgehend souverän. Kapitän Eltjon sorgte in der Abwehr für Ruhe und Ordnung, seine präzisen Pässe aktivierten oft Joshua, der sich durch seine dribbelstarken Durchbrüche und sieben Tore als Topscorer des Tages hervortat.

Mannschaft 2 hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen, was die anfänglichen Spiele erschwerte. Trotz dieser Herausforderungen verbesserte sich das Team stetig und erzielte zum Ende zwei Siege, obwohl vier Niederlagen zu Buche standen. Ein Highlight war das spektakuläre ‚Goal-to-Goal‘-Tor durch Finn und Mohamed. Nach einer weiten Vorlage des Torwarts Mohamed traf Finn mit einer Direktannahme ins Tor, was sowohl die Zuschauer als auch das Team begeisterte.

Die jungen Talente zeigten viel Versprechen und Engagement, was die Zuversicht für zukünftige Spiele stärkt. Besondere Anerkennungen gehen an Joshua für seine sieben Tore und an Phillip, der in seinem zweiten Spieltag seine ersten zwei Pflichtspieltore erzielte. Weitere Torschützen waren Finn, Eltjon, Luis, Louis, Anton und Ben.