11. Rückrundenspieltag

von | 25. Sep 2023

TT Renningen-Malmsheim I – Jugend I 6:3

Am Mittwoch fand das Punktspiel zwischen Renningen-Malmsheim und unserer Jugend I statt. Nach den Doppeln stand es 1:1. Jonas unterlag in seinem Einzel knapp mit 11:9 im fünften Satz, Lasse hingegen gewann souverän in drei Sätzen. Larissa steigerte sich in ihrem Einzel von Satz zu Satz, es sollte aber noch nicht zum Satzgewinn reichen. Im zweiten Durchgang gelang Lasse noch ein zweiter Einzelsieg, ehe die Gastgeber den Sack zumachten.

Doppel: Lasse/Jonas (1)

Einzel: Lasse (2), Jonas, Larissa

SV Böblingen III – Jugend I 6:3

Am Freitag gastierte die Jugend I in Böblingen. Nach fünf umkämpften Sätzen gewannen Lasse und Mariusz ihr Doppel. Thalia und Larissa mussten ihren Gegenspielern gratulieren. Im Einzel konnte Lasse noch zwei weitere Siege beisteuern. Für Mariusz, Thalia und Larissa war an diesem Abend leider nichts zu holen.

Doppel: Lasse/Mariusz (1), Thalia/Larissa

Einzel: Lasse (2), Mariusz, Thalia, Larissa

Jugend I – VfL Herrenberg III 6:0

Das Spiel am Samstag musste auf Grund von Personalmangel der Gäste leider abgesagt werden.

TTF Schönaich I – Herren I 9:7

Am Donnerstag wurde das Derby zwischen Schönaich und Steinenbronn ausgespielt. In einer engen und spannenden Partie setzten sich die Gastgeber am Ende mit 9:7 durch.

Doppel: Endres/Muschalla, Böhme/Walz, Gnann/Grau

Einzel: Marc Endres (2), Henning Böhme (1), Marcel Muschalla (2), Andreas Gnann (1), Günter Walz (1), Rafael Grau

Herren I – SV Rohrau I 0:9

Die für Samstag angesetzte Partie gegen Rohrau musste kampflos abgegeben werden.

Herren II – TT Deufringen-Aidlingen IV 9:4

Zum Abschluss der Saison 2022/23 holte die zweite Herrenmannschaft am Samstagabend beim Heimspiel gegen die Vierte der Spielgemeinschaft Deufringen-Aidlingen einen Sieg und zwei Punkte, die allerdings nichts mehr am neunten Tabellenplatz (von elf Mannschaften) änderten. Alle drei Eingangsdoppel waren umkämpft, nach insgesamt 14 Sätzen verbuchte unsere Mannschaft zwei Doppel für sich. In den Einzeln blieb es weiter spannend: Die nächsten acht Spiele gingen über mindestens vier Sätze, und zwei Spiele davon wurden erst im fünften Satz entschieden. Nach dem leichten Vorsprung aus den Doppeln (2:1) punkten sowohl unser oberes Paarkreuz (Andreas Lang und Rafel Grau) wie auch das mittlere Paarkreuz (Stephen Schallenmüller und Lothar Simon) jeweils doppelt. Die beiden Spieler des unteren Paarkreuzes, Josef Krauhausen und Marjan Grobelnik, blieben allerdings ohne zählbaren Erfolg. So stand es vor der zweiten Einzelrunde überraschend deutlich 6:3. In der zweiten Runde punkten dann Andreas Lang, Stephen Schallenmüller und Lothar Simon jeweils auch in ihrem zweiten Einzel. Nach dem neunten Steinenbronner Sieg war die Begegnung mit 9:4 beendet. In der Saison 2022/2023 gewann unsere Mannschaft vier Partien, 13 gingen verloren und eine endete unentschieden.

Doppel: Lang/Grau (1), Schallenmüller/Simon, Krauhausen/Grobelnik (1)

Einzel: Andreas Lang (2), Rafael Grau (1), Stephen Schallenmüller (2), Lothar Simon (2), Josef Krauhausen, Marjan Grobelnik