5. Rückrundenspieltag

von | 3. Mrz 2024

Jugend I – TT Deufringen-Aidlingen I 1:6

Am Samstag empfing die Jugend 1 die Mannschaft aus Deufringen-Aidlingen in der Sandäckerhalle. Den ersten Punkt des Spiels sicherten sich die Gäste im Doppel. Im Anschluss sorgte Luca durch seinen 4-Satz-Sieg für den 1:1 Ausgleich. In den folgenden Einzeln behielten die Gäste die Oberhand und sicherten sich dadurch den 1:6 Auswärtssieg.
Doppel: Thalia/Larissa
Einzel: Thalia, Larissa, Luca (1), Julian

GSV Maichingen II – Herren II 0:7

Bereits am 19.02. fand das Nachholspiel der Herren 2 gegen Maichingen statt. Gleich zu Beginn konnten beide Doppel gewonnen werden. In den Einzeln baute Lothar Simon durch seinen 5-Satz-Sieg die Führung weiter aus. Rafael Grau, Josef Krauhausen und Marjan Grobelnik waren in ihren Einzeln ebenfalls nicht zu bezwingen, wodurch die Partie klar mit 7:0 aus Steinenbronner Sicht gewonnen werden konnte.
Doppel: Grau/Simon (1), Krauhausen/Grobelnik (1)
Einzel: Rafael Grau (2), Lothar Simon (1), Josef Krauhausen (1), Marjan Grobelnik (1)

Herren I – TSV Höfingen I 3:9

Mit 3:9 musste sich die Herren 1 am vergangenen Samstag gegen Höflingen geschlagen geben. Den knappen Rückstand aus den Doppeln konnte Marc Endres mit seinem Einzelsieg zum 2:2 ausgleichen. Andreas Gnann unterlag knapp in fünf Sätzen gegen die Nr. 1 der Gäste. Im mittleren Paarkreuz sicherte sich Höfingen beide Siege. Anschließend hatte Stephen Schallenmüller die Chance zu verkürzen, doch auch er unterlag im Entscheidungssatz. Im zweiten Einzeldurchgang konnte lediglich Andreas Gnann noch ein Einzel gewinnen, wodurch die Partie schnell zu Gunsten des TSV Höfingen entschieden war.
Doppel: Endres/Gnann (1), Grau/Großmann, Simon/Schallenmüller
Einzel: Marc Endres (1), Andreas Gnann (1), Rafael Grau, Lothar Simon, Stephen Schallenmüller, Jonas Großmann