Deutsche Einzelmeisterschaften im Para Tischtennis

von | 25. Sep 2023

Lasse Hauser vertritt den TSV Steinenbronn

Endlich konnten in diesem Jahr die Deutschen Einzelmeisterschaften im Para Tischtennis in Sindelfingen stattfinden. Für dieses Turnier wurde auch unser Jugend-Spieler Lasse Hauser nominiert.
Im Doppel reichte es an der Seite von Ben Büchel für den dritten Platz in der Gruppe. Hier hatten sie es unter anderem mit den späteren Deutschen Meistern Rüddenklau/Wagner zu tun.
Im Einzel startete er sowohl in der offenen Klasse, als auch im Wettkampf 9.
In der offenen Klasse wird sofort im KO-System gespielt. Die erste Runde gewann Lasse knapp in fünf Sätzen. In seinem zweiten KO-Spiel lief es dann genau anders herum. Nach fünf knappen Sätzen musste er seinem Kontrahenten gratulieren. Anschließend lag der Fokus auf dem Wettkampf 9.
In einer stark besetzten Gruppe (zwei von vier Spielern standen später im Halbfinale) belegte Lasse den dritten Platz und bestätigte dadurch seine guten Leistungen der vergangenen Wochen.