Deutsche Meisterschaft 2023 im Inline-Alpin Slalom in Steinenbronn

von | 4. Sep 2023

Die Ski-Inlineabteilung des TSV Steinenbronn 1900 e.V. trägt am 24.09.2023 auf der Wiesenstraße (bei der Sandäckerhalle) ab 10 Uhr die Deutsche Meisterschaft im Inline-Alpin Slalom aus. Das
Rennen zählt zusätzlich zum Baden-Württembergischen Inline Slalom Cup. Bereits 2017 durfte der TSV Steinenbronn Gastgeber der Deutschen Meisterschaft auf dieser Strecke sein. Damals gewann unser Lokalmatador Marco Walz bei den Aktiven die Deutsche Meisterschaft, aber auch die anderen Steinenbronner waren sehr erfolgreich. Letztes Jahr konnte Laura Durst bei Ihrem Heimrennen in ihre
Altersklasse den 1. Platz belegen und insgesamt die 3. schnellste Tageszeit bei den Damen einfahren.

Insgesamt erwarten wir ca. 80 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland, die an diesem Tag in den Altersklassen Schüler, Jugend, Aktive und Senioren um den Titel fahren. Darunter Top-Fahrer, die dieses Jahr bei der Weltmeisterschaft in Barcelona (Spanien) und bei den Europameisterschaften in Hergiswil (Schweiz) und Villablino (Spanien) gewonnen haben. Aber auch die Nachwuchssportler aus Steinenbronn gehen in den entsprechenden Altersklassen in den Disziplinen Slalom und Geschicklichkeitsparcours (Skitty) an den Start. Die Veranstaltung wird musikalisch durch den Spielmannszug der Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen und der Jugendkapelle des Musikvereins Schönaich begleitet.