Das letzte Auswärtsspiel der Saison und die Chance zum Aufstieg

von | 4. Sep 2023

Im letzten Auswärtsspiel der Saison bestand noch eine geringe Chance die Meisterschaft zu holen und somit in die Landesliga aufzusteigen. Hierfür waren zwei Siege am letzten Spieltag notwendig. Leider stand Michael für den Spieltag erkältungsbedingt nicht zur Verfügung.

Wigi und Patrick erwischten einen guten Start im 1. Herrendoppel. In zwei klaren Sätzen holten beide den Punkt für den TSV. Carolin und Melina waren im Damendoppel in dieser Saison bisher ungeschlagen. Motivierte Gegnerinnen machten beiden das Leben schwer. Sie verloren in zwei Sätzen, dass erste Damendoppel in dieser Saison. Martin und Sebastian spielten zusammen erstmalig das 2. Herrendoppel in dieser Saison. Beiden war anzumerken, dass die letzte Abstimmung nicht immer genau passte. Denkbar knapp verloren sie in drei Sätzen. Auch Melina musste sich in ihrem Dameneinzel im dritten Satz mit 20:22 geschlagen geben. Sebastian startete gut ins 3. Herreneinzel, verlor dieses jedoch ebenfalls in drei Sätzen. Somit stand es 1:4 aus Sicht des TSV und die Meisterschaft war aus eigener Kraft nicht mehr zu holen. Die Mannschaft zeigte jedoch eine super Moral. Wigi und Patrick gewannen ihre Einzel. Carolin und Martin holten durch einen Zweisatzsieg im Mixed das Unentschieden.

PSV Reutlingen – TSV Steinenbronn I 4:4

Das Abendspiel in Reutlingen war der Saisonhöhepunkt. Da die Reutlinger gegen Neuhengstett am Nachmittag gewonnen hatten, war ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Die Reutlinger wollten nach der Niederlage im Hinspiel, einiges wieder gut machen und gingen sehr motiviert in die Partie.

Wie motiviert das Team aus Steinenbronn war zeigte sich im 1. Herrendoppel. Wigi und Patrick ließen den Reutlingern nicht den Hauch einer Chance. Melina und Caro siegten souverän in zwei Sätzen. Martin und Sebastian mussten sich im 2. Herrendoppel geschlagen geben. Auch in den Einzeln blieb es sehr ausgeglichen. Sebastian verlor das 3. Herreneinzel. Wigi nahm die Form aus dem Doppel mit in sein Einzel und ließ seinem Gegenüber keine Chance und brachte den TSV wieder in Führung. Patrick musste im 2. Herreneinzel seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Mit einem 3:3 ging es in die letzten beiden Begegnungen. Melina verlor den ersten Satz klar, drehte anschließend auf und holte den vierten Punkt. Spannend war das abschließende Mixed. Carolin und Martin verloren den ersten Satz. Satz zwei ging an die Steinenbronner. Im dritten Satz konnten sich die Reutlinger dann doch durchsetzen. Somit endete das Spiel Unentschieden und die Steinenbronner gratulierten den Reutlingern fair zur errungenen Meisterschaft.

Es ist schon bemerkenswert, dass die Steinenbronner es schafften, den Reutlingern 3 von 4 möglichen Punkten abzunehmen. Mit einer Niederlage und vier Unentschieden sicherte sich die Mannschaft vom TSV souverän die Vizemeisterschaft und kann darauf stolz sein.

Bedanken möchten wir uns noch bei Martin, der seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Mannschaften vom TSV war und sich nun entschieden hat, als Stammspieler nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Es spielten: Melina Memmleb, Carolin Zaiß, Wigand Poppendieck, Patrick Memmleb, Martin Krauß und Sebastian Proffen.

MM, 02.04.2023