Letzter Spieltag der Saison für die zweite Mannschaft

von | 4. Sep 2023

Am letzten Spieltag der Saison ging es für die zweite Mannschaft mittags gegen den VFL Herrenberg 4. Vor der Begegnung hofften wir etwas mitnehmen zu können. Leider begann es dann aber nicht sehr vielversprechend und das erste Herrendoppel mit den beiden Andres und das Damendoppel mit Svenja und Susie verloren, obwohl sich beide Doppel im zweiten Satz steigern konnten, jeweils in zwei Sätzen. Besser machte es das zweite Herrendoppel mit Finn und Vijay. Nachdem der erste Satz noch sehr knapp mit 22:20 gewonnen werden konnte ging dann der entscheidende zweite Satz deutlich mit 21:12 an Steinenbronn. Das erste Herreneinzel ging deutlich an die Gastgeber. Das zweite und dritte Herreneinzel von Andre G. und Finn waren knapper, schlussendlich wurden leider auch diese jeweils in zwei Sätzen verloren, obwohl Finn den entscheidenden Satz erst in der Verlängerung mit 22:20 abgeben musste. Das Dameneinzel von Svenja war in beiden Sätzen sehr ausgeglichen und erst gegen Ende der Sätze konnte sich die Herrenbergerin absetzen und diese jeweils 21:18 gewinnen. Nachdem unser Mixed mit Susie und Vijay sehr gut in die Partie startete und den ersten Satz für sich entschied, musste der 2. Satz knapp mit 21:19 abgegeben werden. Im dritten und entscheidenden Satz war es lange ausgeglichen, am Ende musste man dann den Herrenbergern zum insgesamt 7:1 gratulieren.

VfL Herrenberg III – TSV Steinenbronn II 7:1

In der letzten Begegnung der Saison traf man auf den Tabellenführer und späteren Meister, was die Sache für uns nicht einfach machte. Dementsprechend gingen das erste Herrendoppel mit Hennig und Andre sowie das Damendoppel mit Svenja und Susie jeweils in zwei deutlichen Sätzen an Herrenberg. Etwas besser machten es Vijay und Finn die im ersten Satz lange mithalten konnten diesen dann aber doch mit 21:18 an die Hausherren abgeben mussten und auch den zweiten Satz verloren. Das erste und dritte Herreneinzel sowie das Mixed gingen jeweils in zwei deutlichen Sätzen an die Heimmannschaft. Finn im zweiten Herreneinzel konnte im ersten Satz sehr gut mithalten und war Ende des Satzes sogar in Führung, leider ging dieser dann doch noch mit 22:20 an den Herrenberger und auch der zweite wurde dann mit 21:14 verloren. Svenja konnte durch einen 21:16 und 21:18 Erfolg im Dameneinzel noch den Ehrenpunkt retten. Am Ende gratulierten wir dem VFL Herrenberg 3 zur verdienten Meisterschaft. Unsere Mannschaft belegte am Saisonende den 7. Platz.

Es spielten: Svenja Haas, Susie Memmleb, Andre Gnauck, Hennig Rickhoff, Finn Jakob, Vijay Venkatakrishnan und Andre Treige

AT, 10.04.2023