Deutsche Meisterschaften Para-Tischtennis 2024

von | 12. Mai 2024

Am vergangenen Freitag und Samstag fand in Sindelfingen die Deutsche Meisterschaft im Para-Tischtennis statt. Für den TSV Steinenbronn war Lasse Hauser spielberechtigt.
Am Freitag startete er in der offenen Klasse, diese wurde im direkten KO-Modus ausgetragen. Bei knapp 128 Teilnehmern spielte er sich bis unter die 32 besten Spieler vor, hier war dann allerdings gegen seinen Dauerrivalen Laurenz Fehling Endstation.
Am Samstag startete Lasse dann im Wettkampf 9. In seiner Gruppe befand sich der Deutsche Meister der offenen Wettkampfklasse. Hier hatte er in drei Sätzen das Nachsehen. In seiner zweiten Partie unterlag Lasse denkbar knapp in fünf Sätzen, wodurch der Einzug in die KO-Phase leider nicht mehr erreicht wurde.