Bezirkspokal 23/24

von | 12. Mai 2024

Pokalsieger Herren 2

Am Samstag fanden in Weil im Schönbuch die Pokal-Final-Four-Spiele statt. Die Herren II hatte sich, wie bereits in den Jahren zuvor, den Weg bis ins Halbfinale erspielt. Hier traf die Mannschaft um Kapitän Rafael Grau im Halbfinale auf den Meister GSV Maichingen.

Halbfinale: Herren II – GSV Maichingen I 4:3

Der TSV erwischte gegen Maichingen einen hervorragenden Start und ging durch die Einzelsiege von Andreas Lang und Rafael Grau schnell mit 2:0 in Führung. Das darauf folgende Einzel von Stephen Schallenmüller, sowie das Doppel gingen jeweils im fünften Satz mit 11:9 an Maichingen. Andreas Lang brachte den TSV wieder in Führung, doch Maichingen glich umgehend aus. Im letzten Einzel musste somit die Entscheidung fallen. Rafael Grau hielt dem Druck stand und punktete souverän zum 4:3 und dadurch zum Finaleinzug.
Einzel: Andreas Lang (2), Rafael Grau (2), Stephen Schallenmüller
Doppel: Lang/Grau

Finale: VfL Herrenberg V – Herren II 2:4

Im Finale wartete mit dem VfL Herrenberg V der Vizemeister. Herrenberg hatte den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung. Andreas Lang, Stephen Schallenmüller und das Doppel Lang/Grau sorgten aber umgehend mit drei Siegen in Folge für die Vorentscheidung. Andreas Lang musste im zweiten Einzel nach fünf Sätzen gratulieren, doch Rafael Grau sorgte mit seinem 3-Satz-Sieg für den 4:2 Endstand und somit für den Pokalsieg!
Einzel: Andreas Lang (1), Rafael Grau (1), Stephen Schallenmüller (1)
Doppel: Lang/Grau (1)