FC Croatia Steinenbronn gewinnt das 3. Elfmeterturnier

von | 9. Jun 2024

Bei herrlichem Fußballwetter fand am 07.06. das 3. Elfmeterturnier der TSV AH statt

Schon bevor das Turnier losgegangen ist, war die Vorfreude bei den Teams spürbar. Manche Teams haben sogar einen großen Auftritt draus gemacht und auch die eine oder andere Fangruppe war zur Unterstützung dabei. Das Interesse für das Turnier war auch außerhalb der Teams so groß, dass teilweise fast alle Parkplätze am Sportplatz belegt waren.

Die teilnehmenden Mannschaften waren wieder ein bunter Mix aus Abteilungen des TSV, anderen Vereinen und Institutionen aus Steinenbronn und Teams, die sich aus Spaß am Turnier und dem Miteinander gefunden und gemeldet haben. Die längste Anreise hatte wieder das Team Butzewutz aus Heilbronn. Gefreut hat uns auch, dass mit den Firmen Walz und Zephir auch Unternehmen aus Steinenbronn am Start waren.

Zu Beginn des Turniers sind die 26 Teams dann in 4 Gruppen gestartet und haben die Gruppenphase begonnen.

Die Paarungen waren wirklich äußerst spannend! Es war zu sehen, dass es hier nicht darauf ankam, ob reine Frauenmannschaften, gemischte Teams, Freizeitspieler oder aktive Fußballer im Einsatz waren – alle Spieler hatten den gleichen Antrieb, den Spaß am Sport und das Miteinander zu genießen. Egal ob Sieg oder Niederlage, neben dem sportlichen Ehrgeiz stand ganz klar das fröhliche Miteinander im Vordergrund und das hat man den ganzen Abend auf und neben dem Spielfeld gespürt.

In der Gruppenphase hat sich das eine oder andere Team schon in den Fokus der Zuschauer gebracht, was es dann in den folgenden KO-Runden zu bestätigen galt.

Mit dem Flutlicht wurden die Paarungen dann auch immer spannender und entsprechend stimmungsvoller. Im Viertelfinale hat es den Titelverteidiger TSV Kristall erwischt, die sich gegen den späteren Sieger FC Croatia Steinenbronn knapp mit 5:6 geschlagen geben mussten.

In den Halbfinalspielen konnten sich die Hohewart Bulls mit 4:3 gegen Die Boys und der FC Croatia Steinenbronn mit 5:3 gegen das Team Zephir 1 durchsetzen.

Das Spiel um Platz 3 konnten Die Boys für sich entscheiden.

Im Finale standen sich dann mit den Hohewart Bulls und dem FC Croatia Steinenbronn zwei Teams gegenüber, die sich jeweils als Erster in der Gruppenphase durchgesetzt haben und auch in den KO-Runden souverän getroffen haben.

Am Ende war der FC Croatia Steinenbronn um den einen Treffer besser und gewann mit 5:4 das Finale.

Die AH des TSV Steinenbronn möchte sich bei allen Teams, Fans und Zuschauern für den tollen Erfolg des Turniers bedanken. Uns hat es einen Riesenspaß gemacht, für und mit Euch dieses Turnier durchzuführen.

Natürlich auch Danke an alle Helfer auf und neben dem Platz. Ein spezieller Dank an die Schiedsrichter, die die Paarungen sehr gut geleitet und aufkommende Diskussionen mit den Teams zusammen gelöst haben.

Zuletzt noch Danke an die Turnierleitung für die souveräne Durchführung des Turniers.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, um das 4. Elfmeterturnier auszurichten und hoffen wieder zahlreiche Teams begrüßen zu dürfen.

Eure AH