7. Rückrundenspieltag

von | 17. Mrz 2024

Jugend I – VfL Sindelfingen III 4:6

Die Gäste aus Sindelfingen mussten sich weit strecken, ehe sie am Ende einer spannenden Partie die zwei Zähler mit nach Sindelfingen nehmen konnten. Im Doppel gewannen Lasse und Thalia problemlos ihr Spiel. Das erste Einzel gewannen dann die Gäste, doch Lasse stellte mit seinem Sieg den alten Abstand wieder her. Thalia und Julian mussten anschließend gratulieren, doch Lasse glich umgehend zum 3:3 aus. Die darauf folgenden Einzel wurden durch die Gäste gewonnen, ehe dem TSV der Anschlusstreffer zum 4:5 gelang. Im letzten Einzel des Tages steigerte sich Larissa nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch die Gäste ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und punkteten zum 4:6 Auswärtssieg.

Doppel: Lasse/Thalia (1)
Einzel: Lasse (3), Thalia, Larissa, Julian

Herren II – VfL Herrenberg V 7:2

Mit einem etwas zu deutlichen Steinenbronner Sieg endete am vergangenen Samstag-Abend in der heimischen Sandäckerhalle die spannende Partie der zweiten Herrenmannschaft gegen die Fünfte des VfL Herrenberg. Gegen die Herrenberger (vor dem Spiel Platz zwei der Tabelle) hatte unsere unsere Mannschaft (vor dem Spiel Platz drei der Tabelle mit fünf Punkten Abstand zu Herrenberg) in der Vorrunde deutlich (0:7) verloren. Beide Teams gingen diesmal aber in veränderter Aufstellung an die Platten. Drei der sieben Einzel wurden erst im fünften Satz entschieden, wobei unsere Spieler alle drei Spiele gewannen. Weitere zwei Einzel gingen über vier Sätze. Durch den Heimsieg vom Samstag-Abend ist der Abstand zu den Herrenbergern in der Tabelle von fünf auf drei Punkte geschrumpft.

Doppel: Lang/Grau (1), Schallenmüller/Grobelnik
Einzel: Andreas Lang (2), Rafael Grau (2), Stephen Schallenmüller (2), Marjan Grobelnik