Deutsche Jugendmeisterschaften im Para-Tischtennis

von | 24. Mrz 2024

Kilian Dinkel, Coach Thomas Brüchle, Lasse Hauser

Am vergangenen Samstag startete Lasse Hauser bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Para-Tischtennis in Heppenheim. Zusammen mit seinem Doppelpartner Kilian Dinkel erwischte er einen guten Start im Doppel. Nach erfolgreichem Auftakt konnten sie auch in den weiteren KO-Spielen nicht gestoppt werden und zogen souverän in das Finale ein. In einem packenden Match mussten sie sich am Ende knapp mit 11:9, 9:11, 12:14 und 6:11 geschlagen geben.

Mit dem Vizemeistertitel in der Tasche ging es für Lasse dann im Einzel weiter. In der Gruppenphase erspielte sich Lasse hinter seinem Dauerrivalen Laurenz Fehling den zweiten Platz, welcher die Qualifikation für das Halbfinale bedeutete. Dieses gewann Lasse souverän gegen den Gruppensieger der Gruppe B klar in drei Sätzen. Im Finale traf Lasse dann erneut auf Laurenz. Nach gewonnenem ersten Satz kam Laurenz besser in die Partie und gewann am Ende knapp mit 9:11, 11:7, 11:9, 11:9.

Glückwunsch zum zweimaligen Deutschen Vizemeistertitel im Para-Tischtennis.